Rheinschlucht | Lag la Cresta (845m)

Herbstwanderung durch die Rheinschlucht zum Crestasee

Karte swisstopo

Anfahrt mit der SBB/RhB von Zürich über Chur zum Bahnhof Versam-Safien

Ausgangspunkt Bahnhof Versam-Safien (635m)

Direkt am Bahnhof überqueren wir die Gleise beim Bahnübergang und folgen dem Fluss abwärts, bis die Bahn neben uns durch den Tunnel führt. Wir können die Abkürzung nicht nehmen und steigen oben drüber und auf der anderen Seite wieder hinunter zur Bahnbrücke. Über diese können wir den Vorderrhein überqueren, um auf der anderen Seite über den Punkt 800m und über Er Pitschen nach Conn (969m) und weiter zum Aussichtspunkt über die Rheinschlucht zu wandern. Wieder zurück nach Conn, führt uns ein schöner Weg durch den Wald in gemütlichem Auf und Ab gut ausgeschildert zum Lag la Cresta (845m). Von dort auf der anderen Seite den Flem überquerend gelangen wir zur Bushaltestelle an der Kantonsstrasse (850m).
Mit dem Bus zurück nach Chur. 

Gehzeit 21/2Std. 450hm

Unser Startunkt ist der Bahnhof Versam-Safien
Die Bahnbrücke führt auch uns auf die andere Seite des Vorderrheins
Vom Aussichtspunkt bei Conn haben wir einen spektakulären Blick über die Rheinschlucht
Am Ende der Wanderung wartet der Caumasee auf uns

fotos 16 10 2021 © michaeldellantonio