Rotenflue (1571m)

Frühwinterliche Skiwanderung

Karte Swisstopo

Anfahrt Zürich - Schindellegi - Oberiberg - Ibergeregg

Ausgangspunkt Ibergeregg (1406m)

Vorausgeschickt sei hier, dass  sich diese Tour nur nach Neuschneefällen und vor allem noch vor Eröffnung des Skigebiets am Ibergeregg lohnt.
Vom Pass steigen wir entlang des Schleppliftes hinauf auf den Brünnelistock (1599m), wo wir ein erstes Mal Abfellen und hinunter zum Müsliegg (1427m) wedeln. Wieder die Felle drauf steigen wir nun Richtung Rotenflue auf, folgen aber dem meist präparierten Weg hinaus zum Berggasthaus Rotenfluh (1527m) und von dort in wenigen Minuten zur Rotenflue (1571m). Über die Nordwestseite hinunter gelangen wir wieder zum Müsliegg (1427m) und von dort über den Hinweg zurück zum Ausgangspunkt am Ibergeregg.

Gehzeit gesamt 21/2Std. 600hm



Winterfeeling am Ibergeregg
Blick vom Brünnelistock zum Furggelenstock
Gross Mythen 
Rotenflue

fotos 26|11|2022 © michaeldellantonio