Puflatsch (2174m)

Mit dem Sonnenaufgang ins neue Jahr

Karte TABACCO Blatt 06 Val di Fassa e Dolomiti Fassane 1:25000

Anfahrt Bozen - Seis - Seiser Alm - Compatsch

Ausgangspunkt Compatsch, grosser Parkplatz auf der rechten Seite (1830m)

Von Kompatsch folge ich den Winterwanderweg hoch zur Bergstation der Seilbahn (2119m) und mache einen Abstecher zum höchsten Punkt mit einer schönen Rundumsicht über die Seiser Alm. Nun kurz abwärts nach Norden auf dem präparierten Weg am Fillner Kreuz vorbei hoch zum eigentlichen Gipfel des Puflatsch (2174m). Hier felle ich noch nicht ab, sondern wandere in direkter Linie und gemütlichen Auf und Ab zur Bergstation des Hexenlifts (2130m).
Abfahrt Über die Skipisten zurück zum Ausgangspunkt 

Aufstiegszeit 1-11/2h 400hm (inkl. kurzer Gegenanstiege)


fotos 1|1|2020 © michaeldellantonio