Kleewenalp (1599)

Panoramatour in Beckenried

Karte Swisstopo

Anfahrt Zürich - Luzern - Beckenried

Ausgangspunkt Parkplatz bei der Seilbahn in Beckenried (450m)

Wir folgen dem Fussweg nach Osten oberhalb der Sportplätze vorbei bis zum Lielibach. Hier nehmen wir die Strasse aufwärts an Hartmanix und Unter Tristelen vorbei. Über Guggeregg, Eggenrüti und am Ober Stockboden (1309m) vorbei gelangen wir wieder zur Fahrstrasse, die uns zum Restaurand Tannibüel (1526m) bringt. Von dort ist es nur mehr eine gute Viertelstunde hinaus zur Klewenalp (1599m).
Nach einer ausgiebigen Pause, in der wir das tolle Panorama geniessen, fahren wir wieder zurück zum Tannibüel, hier nach links und hinunter bis zum Skilift, wo wir uns wiederum links halten und kurz hochtreten zum Twäregg (1498m). Hier nehmen wir den oberen Holzweg der uns hinunter bringt nach Rinderbühl (1277m), da der Trail durchs Choltal wegen der starken Unwetter im Winter 2017/18 noch gesperrt ist. Kurz über die Strasse und dann über den Wanderweg nach Rotufluh. Von dort über den ausgeschilderten Trail an Hammen vorbei hinunter nach Emmetten (774m). Auf der anderen Seite fahren wir hoch zum Restaurant Seeblick und von dort über den Seeblicktrail, auf dem wir unsere Fahrtechnik verbessern können, hinunter zum See. Nun am See entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Fahrtzeit gesamt 4 - 5Std. 1300hm



fotos 27|05|2018 © petermense | michaeldellantonio