Gibel (2036m)

 Unterwegs am Hasliberg

Karte Swisstopo
Anfahrt Zürich - Luzern - Giswil - Brünigpass - Hasliberg

Ausgangspunkt Hasliberg, Wasserwendi, Talstation der Gondelbahn (1160m)

Wir treten kurz über die Strasse hoch ins Dorf und von dort weiter über Hag (1319m) hinein in den Wald, bis wir die Seilbahnstation Bidmi (1428m). Wir folgen weiter der Fahrstrasse entlang bis auf die Mägisalp (1689m). Nun geht es über einen Schotterweg weiter hoch, bis bei der zweiten Kehre ein Weg links abzweigt. Diesem Weg folgen wir zum kleinen Pass hinter dem Leitistöck, wo eine kurze, aber feine Singletrailabfahrt beginnt und leider viel zu früh beim Käserstatt (1831m) endet. Von dort quert nun ein langer Weg bis hinauf zum Gibel (2036m), dem höchsten Punkt der Tour.
Vom Gibel folgen wir dem Weg zur Balisalp und über Feldmoos (1777m) unter dem Lift zurück nach Bidmi. Der Beshcliderung folgend zurück zum Ausgangspunkt.

Fahrzeit gesamt 41/2Std. 1150hm

Wir erreichen die Mägisalp auf 1689m

fotos 09|06|2018 © gustavosteffens | michaeldellantonio