Gleiterspitz (1531m)

 Skitour ab der Linthebene

Karte Swisstopo Nr.  1:25000

Anfahrt Zürich - Schänis - Rufi

Ausgangspunkt Rufi, Forsten (430m)



Bei der Tankstelle in Forsten folgen wir kurz der kleinen Fahrstrasse nach Westen und halten dann aber direkt auf den oben sichtbar weiten Hang zu. Am Cholloch vorbei und nun stetig aufwärts, mehrmals den Fahrweg überquerend, bis wir oberhalb des Hüsliberg auf gut 1000m einen Forstweg erreichen. Dieser führt uns nach rechts durch den Wald zur Unterbogme-Alm. Wir queren den Gleiterbach und steigen nun den freien Westhang gut vierhundert Höhenmeter auf, bis wir den Grat erreichen, der uns nach rechts in wenigen Minuten zum Gipfel der Gleiterspitz (1531m) führt.

Abfahrt wie Aufstieg.

Aufstiegszeit 3h 1100hm


 fotos 15|01|2017 © hannesasam | michaeldellantonio