Chörbschhorn (2650m)

 Ein bisschen Sonne

Karte Swisstopo Nr. 248S Prättigau 1:50000

Anfahrt Zürich - Landquart - Davos - Frauenkirch

Ausgangspunkt Frauenkirch, Bahnhof/Hotel Post (1505m)

Direkt vom Hotel Post steigen wir über Wiesen nach Westen hoch zum Waldrand und folgen dem Fahrweg zur Stafelalp (1894m). Weiter über Wiesen den Hang hoch bis er aufsteilt. Dort an der linken Flanke aufwärts auf den Rücken. Über diesen gelangen wir bis unter einen Hügel mit Fahnenmast. Unter diesem queren wir nach rechts hinein zur nun schon gut sichtbaren Chörbschhornhütte (2575m). Von der Hütte gut hundert Meter den Grat rechts hoch zum Gipfel (2650m). 

Abfahrt wie Aufstieg mit vielen kleineren Varianten.

Aufstiegszeit 21/2-3h 1150hm

Die urige Chörbschhornhütte
Blick nach Davos
Einkehrschwung auf der Stafelalp

fotos © hannesasam | stephansteinmayr | michaeldellantonio