Media

ff Das Südtiroler Wochenmagazin
Ins Netz gegangen

Beispielhaft für die zahlreichen Blogs zum Thema Berg darf biwak.blogspot in dieser kleinen Reportage über das Bloggen im Wochenmagazin ff stehen. Dabei geht Hanna Weger insbesondere auch der Frage nach, ob das Bloggen schon wieder out ist.


© 2017                                                                                                

SAC Hüttenguide

Dieses Jahr konnte ich das Titelbild zum Hüttenguide der SAC-Sektion Engiadina Bassa - Val Müstair beisteuern. In diesem Zusammenhang empfehle ich als tour den Piz Buin, mit Übernachtung auf der Chamonna Tuoi.


© 2017                                                                                                

X-Bionic
Online Katalog


In den X-Bionic Katalog, ein Schmöcker von fast tausendzweihundert Seiten, hat sich ein Bild von unserer Skitour über die Nordwand auf den vorderen Tierberg verirrt.


© 2014                                                                                                

Virtuelles Reisegepäck
INSüdtirol

Mit dem Wochenmagazin INSüdtirol habe ich in einem Interview über meinen Blog, meine Leidenschaft für das Bergsteigen und Skitouren und meine Reisen geplaudert.


© 2013                                                                                                

Klettertour auf die Grosse Zinne
derStandard.at 

Auf Anfrage von derStandard.at habe ich für die Rubrik Reisen der österreichischen Tageszeitung einen Tourenbericht über die Grosse Zinne verfasst.


Hier gehts zum Artikel
Hier gehts zur Ansichtssache


© 2013                                               

Der Tourenblogger 
www.barfuss.it

Das Team von barfuss hat mich eingeladen, über meinen blog zu plaudern und die Motivation, die dahinter steckt.
© 2013                                                                                                

Der Weisse Riese
heimat niederösterreich

Im Artikel der Zeitschrift heimat niederösterreich dreht sich alles um den Hochschneeberg, der mit seinen vielen steilen Rinnen, Ries genannt zu den schönsten Skitourenzielen in Ost-Österreich zählt. In der Breiten Ries wurde übrigens Skigeschichte geschrieben, als 1905 ein Rennen veranstaltet wurde um den Vorteil der alpinen gegenüber der nordischen Skitechnik aufgezeigt wurde.
Die Bilder zum Artikel stammen von biwak.blogspot.com, aufgenommen von Lukas "Baumi" Baumgartner und mir.

© 2013