Via Little John - Parete di Sherwood

Neu und kantig

Anfahrt Trient - Sarce Tal- Dro

Ausgangspunkt Sportzentrum Dro

Zustieg Vom Parkplatz bei den Sportplätzen zunächst Richtung Pineta Dro, dann folgt man dem Weg rechts durch Olivenhaine bis er sich nochmals teilt. Hier zweigt links ein Steig ab, der durch Schuttkegel zum Wandfuss führt. Nun rechts bis zum markierten/beschrifteten Einstieg. 20min

Beschreibung [1.Sl] Vom Einstieg einem Riss folgend ca. 15m hoch (5b). [2.Sl] Nach links zu einem Felsturm und spreizend hoch auf eine Platte, der man bis zu deren Oberkante folgt. Nun links schwierig eine kurze Wand hoch (5c). Ca. 20m gehend hoch. [3.Sl] Nun dem wenig ausgeprägten Felsgrat -einige Zacken überkletternd zum Ausstieg und noch einige Meter weiter zu einem Baum (4c).

Abstieg Nach rechts und über einen abschüssigen Steig hinunter zum Einstieg und weiter zum Ausgangspunkt

Exposition O

Schwierigkeit 5c

Kletterzeit 3/4-1h 100m

Ausrüstung 10Expr. 60m Seil, Bandschlingen, Helm

Hinweis zu den Versicherungen Die Tour ist komplett eingerichtet.