Niderbauen Chulm (1923m)

Kulminationspunkt am Vierwaldstätter See

Karte Swisstopo Blatt Nr. 1171 Beckenried 1:25000

Anfahrt Zürich - Luzern - Beckenried - Emmetten

Ausgangspunkt Talstation der Niderbauenbahn (774m)

Die kleine Seilbahn bringt uns atemberaubend in acht Minuten hoch zur Niederbauenalp (1570m), wo uns bereits ein umwerfendes Panorama begrüsst.
Wir folgen dem Fahrweg und steigen bald zur Tritthütte (1604m) hoch, um von dort über den weiter oben etwas ausgesetzten, niemals aber schwierigen Steig in einer guten Stunde den Gipfel des Niderbauen Chulm (1923m), wo uns nun auch der Urner See zu Füssen liegt.
Abstieg wie Aufstieg.

Aufstiegszeit 1 - 11/2Std. 400hm 

Die Niderbauenbahn
Beckenried am Vierwaldstättersee
Immer wieder tun sich wunderbare Ausblicke auf

fotos 05|08|2018 © anapauladellantonio | michaeldellantonio