Durnholzer See (1545m)

Wenn der Schnee Ende Dezember auf sich warten lässt

Anfahrt Bozen - Sarnthein - Durnholz

Ausgangspunkt Parkplatz am Dorfeingang entlang der Strasse

Wenn es für Skitouren noch nicht genug Schnee hat, es aber in den Nächten kalt genug ist, friert der auf gut 1500m gelegene Durnholzer See und lädt zum Eislaufen ein. Der See ist in etwa neunhundert Meter lang und und dreihundertfünfzig Meter breit und bietet damit genügend Platz für alle die auch mal gerne die Schlittschuhe anziehen. Fantastisch ist der Ausblick über den See auf das kleine Dörfchen Durnholz mit der beeindruckenden Kirche.
Ein bisschen Sonne findet man auf dem steilen Wanderweg zum Durnholzer Jöchl.


Wer gegen Abend noch eine Abwechslung sucht, dem kann ich das Multimediale Lichtspektakel Solimans Traum (2) in Brixen empfehlen, welches sich in der Weihnachtszeit zu einem festen Termin im Dunstkreis des Weihnachtsmarktes entwickelt und wohl auch in den nächsten Jahren wieder gezeigt werden wird.


fotos 26|12|2016 © michaeldellantonio