Chli Aubrig (1642m)

unverspurter Pulver

Karte Swisstopo Nr. 236S Lachen 1:50000

Anfahrt Zürich - Einsiedeln - Euthal

Ausgangspunkt
Euthal, kleiner Parkplatz bei der Abfallsammelstelle Richtung Lattbach(892m)


Wir folgen zunächst der Strasse nach Lattbach, wo wir dem Schneeschuhweg entlang des Eubachs taleinwärts folgen und bald wieder auf die Strasse treffen. Nun kurz über diese bis unter Sagenweid, wo wir wiederum auf einem Forstweg dem Bachlauf folgen. Über den Weg weiter zum Weiler Chrumm-flüeli (1087m). Kurz nach den Weiler folgen wir den Markierungsstangen des Schneeschuhwegs, welche uns in einem Rechtsbogen an den Waldrand und schliesslich in Südlicher Richtung -kurz steil- durch den Wald zu den Almen unterhalb Trittli (1223m) führen. Immer auf der linken Seite aufwärts und dem Weg folgend bis auf die freien Flächen unterhalb des Gipfels. Am Wildegg (1509m) vorbei Richtung Altenberg, nun nordwärts bis wir den Westgrat erreichen, der uns in wenigen Minuten zum Gipfel des Chli Aubrig fürt (1642m).

Abfahrt wie Aufstieg, oder schöner zunächst westwärts abwärts, immer nahe am Waldrand rechts, bis auf ca. 1500m ein Weg durch den Wald nach Norden führt. Über diesen hinunter zum Weiler Bärlaueli und zurück zur Aufstiegsroute.

Aufstiegszeit 2h 700hm


fotos 27|11|2015 © hannesasam | barbarakinigadner | michaeldellantonio